Dr. Gay – Rote Flecken im Sperma

Lieber Dr. Gay, ich habe manchmal hellrote Stellen im Sperma und vermute es ist Blut. Muss ich mir Sorgen machen?
-Anton (51)

Hallo Anton, es kann vorkommen, dass sich manchmal etwas Blut im Sperma befindet. Das ist nicht weiter schlimm. Dafür sind in der Regel kleinere, ungefährliche Gefässrupturen verantwortlich. Wenn Blutspuren im Sperma sind, spricht man in der Medizin von einer Hämatospermie. Eine Ferndiagnose ist hier aber nicht möglich. Kommt es über längere Zeit vor, dass Blut im Sperma ist, solltest du durch einen Arzt abklären lassen, ob nicht eine Entzündung oder ein anderes Problem vorliegt.

Alles Gute, Dr. Gay

Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das fachkundige Team von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch