Make Room for Life – Und was machst du so in deinem Wohnzimmer?

Entweder du hast ihn schon bekommen oder er landet in den nächsten Tagen in deinem Briefkasten - Der neue IKEA katalog wird momentan fleissig verteilt und ausgeliefert. Dieses Jahr hat sich IKEA ganz dem Wohnzimmer verschrieben - Ein Raum, der inzwischen ganz schön vielen Anforderungen entsprechen muss.

Es soll ja Leute geben, die diesen Tag kaum erwarten können – Der Tag, an dem der Postbote den neuen IKEA-Katalog vorbeibringt. Und obwohl wir in Zeiten von Internet und Online-Shopping leben, ist der Katalog noch immer eines der meistgedruckten Werke der Welt. Dieses Jahr rückt IKEA unser Wohnzimmer in den Fokus. Mit dem Slogane Make Room for Life stellt das schwedische Möbelhaus eine Reihe von neuen Produkten vor, welche es uns erlauben, das Wohnzimmer ganz nach unseren Bedürfnissen zu gestalten.

Arbeitsplatz, Wohlfühloase und Yoga-Studio
Früher wurde das Wohnzimmer nur zu ganz besonderen Anlässen genutzt – Heute ist es der Dreh- und Angelpunkt in unserem Leben. Und die Zeiten, dass wir in unserem Wohnzimmer nur Fernsehen geschaut haben, sind auch längst vorbei. Heutzutage wollen wir im Wohnzimmer arbeiten, faulenzen und entspannen, Sport treiben und mit unseren Freunden und Liebsten schöne Abende verbringen. Bei so vielen unterschiedlichen Ansprüchen, sind flexible Möbelsysteme eine gute Lösung.

Das Sofa ist nach wie vor die Seele des Wohnzimmers, das heute jedoch vielseitiger sein und eine Plattform für intime Gespräche, Fernsehabende und die Kissenschlacht bieten soll. Stellvertretend für diese vielseitigen Lösungen steht die modulare Sofaserie VALLENTUNA – sie verfügt über ausziehbare Bettelemente und Stauraum in den Hockerelementen. Die Auswahl von Farben und Stoffen ebnet den Weg zum Sofa, das genau den individuellen Bedürfnissen entspricht.

Mit der Smart-Lighting-Produktefamilie TRÅDFRI lassen sich entsprechende Lichtbedingungen schaffen – warmes Licht für den gemütlichen Spieleabend und kaltes weisses Licht für die Arbeitsstunden im Homeoffice.

Zudem wartet IKEA mit weiteren Highlights wie etwa der YPPERLIG Kollektion auf, die in Zusammenarbeit mit dem dänischen Designlabel HAY entstanden ist und rund 70 Objekte umfasst. Im Herbst lanciert IKEA eine weitere Social-Entrepreneurship-Kollektion namens EFTERTANKE.

Sollte der Postbote deinen Briefkasten vergessen haben, kannst du dir auf www.ikea.com den neuen Katalog nachebstellen. Oder dir einfach deine neuen Möbel im Online-Katalog aussuchen.