Kinospass zu zweit – Gewinne Tickets für «Gods Own Country» und «Walter Pfeiffer»

Im November kommen gleich zwei eindrückliche Filme in die Schweizer Kinos. Die homoerotische Liebesgeschichte «Gods Own Country» und der autobiografische Film des grossen Schweizer Fotografen «Walter Pfeiffer – Chasing Beauty». Die MANNSCHAFT verlost pro Film jeweils 2 x 2 Tickets.

Liebe in rauen Gefilden
Das britische Liebesdrama «Gods Own Country» spielt sich in der rauen Weidelandschaft des englischen Yorkshire. Der junge Johnny arbeitet auf dem Hof seines arbeitsunfähigen Vaters – eine undankbare und harte Arbeit. Johnny lebt seine sexuellen Bedürfnisse unverbindlich mit Männern aus und trinkt abends im lokalen Pub gerne einen über den Durst. Im Frühling stellt sein Vater den Rumänen Gheorghe ein. Dieser soll Johnny bei der Aufzucht der Lämmer helfen. Aus anfänglichen Spannungen zwischen den beiden Männern entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung, die für Johnny weitere Herausforderungen mit sich bringt.

Zwischen Johhny und Gheorghe entwickeln sich leidenschaftliche Liebe.

Nachdem das Drama in Deutschland ab dem 26. Oktober im Kino zu sehen ist, glänzt dieses ab dem 16. November 2017 auch auf den Schweizer Kinoleinwänden.

Auf der Jagd nach Schönheit
Walter Pfeiffer ist ein angesehener Schweizer Fotograf und zählte viele Jahre zu den Untergrund-Fotografen im Umfeld schwuler Publikationen. Mit 70 Jahren blickt Pfeiffer auf seine Laufbahn als Künstler und Modefotograf zurück. Der autobiografische Film «Walter Pfeiffer – Chasing Beauty» zeigt Pfeiffers Leben und Karriere als aufsteigender Fotograf. Er gewährt einen Einblick in seine Arbeit mit Supermodels und Unbekannten, ebenso wie beim Zeichnen in der freien Natur. Wir sehen ihm dabei zu, wie er aus realen Situationen Bilder schafft, die den unverwechselbaren Pfeiffer-Touch enthalten.

Walter Pfeiffer beim Aktzeichnen.

Models, die früher vor der Kamera des Fotografen standen, erzählen über ihre Zusammenarbeit mit Pfeiffer und wie sie diese erlebt haben, was sie bewog, Modell zu stehen und was seine Bilder ihnen heute bedeuten – ein kleiner Einblick in vierzig Jahre Jugendkultur!

«Walter Pfeiffer – Chasing Beauty» läuft am 23. November in den Schweizer Kinos an.

Wir verlosen pro Film jeweils 2 x 2 Tickets für dich und deine Begleitung.

 

Die Verlosung wurde beendet.