Sieben Regenbogen-Väter auf Instagram

Liebevolle Familien zu sehen, die von queeren Eltern angeführt werden, kann manchmal ein gutes Gegenmittel gegen die hasserfüllte Rhetorik sein, die teilweise gegen Regenbogenfamilien verwendet wird.

Unten teilen wir die Geschichten und Fotos von sieben Familien, die wissen, was Kinder am meisten brauchen: Liebe, Stabilität und Unterstützung.

Die liebe @anna.mahna hat uns gemalt. Einfach so. Und wir sind so gerührt und berührt von dieser wundervollen Zeichnung. Sie sagt sooo viel aus: Zusammenhalt. Zusammengehörigkeit. Familie. Liebe. Frieden. Bedingungslosigkeit. Halt. Gemeinsam. Unterstützung. Farbenfroh. Lebensbejahend. Einfach wir. Wie schön ist denn bitte diese Illustration von @anna.mahna ❤ Vielen Dank für die Zeichnung ❤ Und vielen Dank an euch alle. Wir sind, ich bin, ganz tief im Herzen berührt von eurem Zuspruch und euren ganzem lieben Zeilen ❤ #liebeistkrasseralshass Habt ein wundervolles Wochenende ihr tollen tollen Menschen 😙 #papapi #papablogger #mamablogger #elternblog #elternblogger #familienleben #liebe #geborgenheit #blogger_de #zweiväter #twodads #gaydads #regenbogenfamilie #lebenmitkind #pflegekind #pflegeeltern #papiblogt #dreimänner

Ein Beitrag geteilt von Kevin (@_papapi_) am

Deutscher Blogger von Ehemann, Papi, Schauspieler und Blogger, Kevin, der seit September 2015 mit seinem Sohn unterwegs und sagt: «Heute sind wir eine richtige Familie und denken sogar hin und wieder über ein zweites Kind nach.»


Post-pool vibes.

Ein Beitrag geteilt von Frank Lowe (@gayathomedad) am

Frank Lowe bloggt über das Leben als «Gay-at-Home-Dad» und wurde in der Today-Show über das Leben als alleinerziehender Vater interviewt. «Ich wurde gefragt: ‚Wo ist deine Frau?‘ und ‚Wo ist seine Mami?’», erzählt Lowe. «Ich bin sehr schnell dabei zu sagen: Ich habe keine Frau und er hat keine Mami, und das ist es, was ich tue: ich bin ein Vater zu Hause.»

Little man is leading the way 👣. . . . . @bbbuffaloe #walking #twins#twodads#dads#gayswithkids#myson #littleman

Ein Beitrag geteilt von Dustin Patrick Smith (@dustin_patrick_smith) am

Verheiratet seit Januar 2015, sind die beiden Väter Dustin Patrick Smith und Burton Buffaloe aus North Carolina die Eltern der einjährigen Zwillinge Stone und Holland. Das Paar sagt, jeden Moment, die sie als Familie zusammen verbringen können, sei «ein Stück vom Himmel».

Ein Foto von Kordale Lewis und Kaleb Anthony, die ihren Töchtern beim Kämmen ihrer Haare helfen, ging 2014 viral. In diesem Herbst spielten die Väter und ihre vier Kinder Desmiray, Maliyah, Kordale Junior und Kaleb Junior in einer neuen Kampagne für das schwedische Bekleidungsunternehmen Acne Studios mit.

Der alleinerziehede Tuvia Borok ist der Mitbegründer von «Proud Professional Parents», einer Selbsthilfegruppe und einem Bildungsnetzwerk für LGBT-Eltern und alle, deren Familie nicht traditionell ist.

Zusätzlich zur Erziehung ihrer beiden Söhne, arbeiten Devon Gibby und Rob Zimmerman ehrenamtlich als LGBT-Jugend Mentoren. Vor kurzem haben sie geholfen, das «Encircle Resource Center» zu errichten, das in Provo, Utah, einen sicheren Platz für queere Jugendliche bietet.

He definitely knows how to find his light! 😂😂😂 I wonder who taught him?!?!? 👀

Ein Beitrag geteilt von TheRealDadsofNewYork (@therealdadsofnewyork) am

Online bekannt als «The Real Dads of New York», kannten sich Richard und Carlos Seigler-Carter 14 Jahre lang, bevor sie 2015 heirateten. Ein Jahr später adoptierten sie ihren Sohn Timothy. Die drei Jungs leben in Brooklyn.

 

Tags für diesen Artikel
, ,