in ,

«Sollte Marine Le Pen gewinnen, weiss ich nicht, was ich tue»

Wie geht es weiter in Frankreich?

Le Pen hat unter anderem angekündigt, die Eheöffnung zurücknehmen zu wollen und bereits geschlossene Ehen zwischen Homosexuellen zu Lebenspartnerschaften herunterzustufen.

Gerhard (53) und Joe (44) leben in Paris und haben sich 2010 dort verpartnert, 2015 haben sie in Joes US-Heimat geheiratet. Gerhard, der aus Deutschland stammt (auf dem Titelbild rechts zu sehen), lebt schon seit 18 Jahren in Frankreich. Die französische Staatsbürgerschaft hat er erst kürzlich beantragt – zu spät um bei der Präsidentschaftswahl teilzunehmen. Darum kann er dieses Mal noch nicht wählen. Auch Joe kann nicht wählen. Bisher sah er keine Notwendigkeit für einen französischen Pass, weil er einen englischen besitzt. Aber jetzt, da Grossbritannien die EU verlässt, wird er es sich vielleicht nochmal überlegen. Er findet Macron gut, den ehemaligen Wirtschaftsminister. «Er ist mit 39 sehr jung und unabhängig. Er ist nicht Teil des Establishments. Ich glaube, er wäre gut für Frankreich.»

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.

Dr. Gay – Ansteckung wegen verantwortungslosen Sexpartnern?

LSVD: Bundeskanzlerin muss aktiv werden!